Geschwister

Im Jahre 2009 habe ich meinen Bruder namens Robert gefunden. Er wurde im Mai kurz nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben. Ich hatte wirklich lange überlegt ob ich ihn suchen sollte, denn meine Mutter hatte mit dem Thema abgeschlossen.

Mit 12 Jahren erfuhr ich zum 1 mal, das wir noch einen älteren Bruder haben. Doch nach der zeit wurde wieder darüber geschwiegen. Im Alter von 16 Jahren war ich sehr oft bei meiner Oma und sie sprach immer darüber, das ich doch meinen leiblichen Bruder suchen sollte.

Doch als Sie im Jahre 2001 verstarb, verging wieder sehr viel Zeit. Irgendwann an einem Tag kam plötzlich wieder das Thema auf und ich sprach mit meinem Freund darüber.
Er hielt sich dennoch zurück und meinte, ich müsse selber wissen, was ich möchte. Daraufhin stöberte ich das Internet durch, wie man vorgehen kann, hab mich auf verschiedene Such-Seiten angemeldet und somit gehofft, das sich jemand meldet.

Nach einer Woche, hatte sich plötzlich ein Andreas gemeldet und meinte das in Zwickau das Jugendamt helfen würde. Er gab mir auch gleich die Adresse, wo ich mich hinwenden konnte.
Kurz darauf schrieb ich einen langen Brief und schickte ihn ab. Es vergingen 3 Wochen, dann endlich bekam ich eine Antwort zurück. Ich wollte den Brief erst gar nicht öffnen, aber hatte es getan. Darin stand das er gefunden wurde und das seine Mutti ihn erstmal darauf hin vorbereiten möchte… dann stand noch darin, das ich einen persönlichen Brief aufsetzen sollte, der dann weiter gereicht werde.
Mein Kopf brummte, wusste am Anfang nicht wie ich mit dem Brief anfangen sollte und verbrauchte 1 ganzen Block, aber am Ende hatte ich einen Brief zusammen gestellt.

Wieder habe ich 1 Woche gewartet und dann plötzlich kam die Antwort meines Bruders.
Ich schrieb natürlich gleich zurück und wir tauschten sofort die E-Mail Adressen aus.
Es kam eins nach dem anderen und durch eine Gute Freundin namens Caro kam es endlich zu einem treffen. Auch diesen Tag werde ich nie vergessen!

Nun habe ich einen Grosser-Bruder-Herzen

20140607_212622

Bin stolz ihn gefunden zu haben …